Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) ist der europäische Dienstleistungs- und Systemgeber für den Produktionsverbindungshandel. Mit Leistungen aus Zentraleinkauf, Logistik, Marketing, Digitale Services sowie Bankdienstleistungen unterstützt das E/D/E seine Mitglieder. Als Familienunternehmen mit mehr als 1.100 Mitarbeitern ist es seit 1931 erfolgreich auf dem Markt präsent und ist derzeit in 29 weiteren europäischen Ländern tätig.
In Ihrer Funktion unterstützen Sie unsere Produktmanager:innen im Tagesgeschäft
In dem Rahmen bereiten Sie unter anderem Lieferantentermine vor sowie nach und übernehmen eigenverantwortlich die Auftrags- und Angebotserstellung im Tagesgeschäft
Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Katalogarbeit und der Sortimentsentwicklung von Konzeptgruppen
Sie sind verantwortlich für die Artikelpflege der Bestandsartikel sowie die Artikelanlage von Neuprodukten in SAP nach Rücksprache mit den Lieferanten
Gemeinsam mit unserem Vertrieb erstellen Sie Lageraktionen und unterstützen bei den zugehörigen Marketingaktionen
Sie übernehmen eigenverantwortlich die Reklamationsbearbeitung und -klärung mit den Lieferanten
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
Sie bringen erste Berufserfahrungen im Großhandel mit, vorzugsweise im Einkauf oder im Lieferanten-/Produktmanagement
Warenkenntnisse im Bereich Handwerkzeuge sind wünschenswert
Sie arbeiten gerne und versiert mit allen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) sowie mit SAP
Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Vorgehensweise
Sie sind kommunikationsstark, zuverlässig und arbeiten gerne im Team