Cinque Terre
» Unsere Märkte verändern sich rasant. Unsere Strategie ist dabei eindeutig: Wir als E/D/E möchten unseren Mitgliedern in diesem herausfordernden Umfeld als starker und kompetenter Partner die Leistungen und Mehrwerte bieten, die sie in ihrem Geschäft besser machen und sie beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen. «

Dr. Andreas Trautwein, Vorsitzender der Geschäftsführung

Arbeiten in der E/D/E Gruppe - unsere Arbeitswelt

Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind uns Verbundenheit und Gemeinschaft ein besonderes Anliegen. Gemeinsam wollen wir unsere Zukunft gestalten, Verantwortung übernehmen und unseren Erfolg sichern. 

Als E/D/E Gruppe decken wir eine Vielzahl an Tätigkeitsfeldern ab. Von der Logistik über das Marketing, Berufe im digitalen sowie im IT-Bereich, bis hin zum Einkauf, dem Vertrieb oder der Mitgliederbetreuung - die Bandbreite ist groß. Durch unsere ETRIS BANK haben wir darüber hinaus auch bankenspezifische Stellenprofile im Portfolio. So unterschiedlich diese Tätigkeitsfelder auch sein mögen, im E/D/E sind sie alle durch einen Leitgedanken miteinander verbunden: Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Denn: Im Zentrum unseres unternehmerischen Handelns stehen seit jeher unsere Mitgliedsunternehmen.

Sie möchten mehr über die diversen Bereiche der E/D/E Gruppe erfahren? Dann schauen Sie gerne auch unter dem Reiter "Unsere Bereiche" vorbei oder gewinnen Sie anhand unserer Mitarbeiterportraits einen ersten Eindruck, wie die Arbeitswelt in der E/D/E Gruppe aussieht.

Sicher interessieren Sie auch die Benefits der E/D/E Gruppe auf die Sie sich freuen können.

Werden Sie Teil der E/D/E Gruppe

Rainer Tscharke, Mitgliedermanager

Ich mag meinen Job, weil er unglaublich abwechslungsreich ist. Kein Tag ist wie der andere! Konzepte, Analysen, Strategien und Lösungen prägen meinen Alltag. Wir bieten echte Mehrwerte für unsere Partner.

Daniel Spitzer, Teamleitung Digitale Beratung und Projektsteuerung

Die Beratung und Unterstützung unserer Mitglieder in der Digitalisierung ist abwechselnd, herausfordernd, Herzensangelegenheit und Ansporn. Die Vielfalt und Individualität der Händler und Lieferanten im E/D/E macht dies zu einem einzigartigen Arbeitgeber

 

Julia Wörder, Konzeption Marketing 

Meine konzeptionelle und kreative Ader stelle ich täglich unter Beweis, während mein Sohn im betriebseigenem Kindergarten, den EDEfanten, seine Kreativität auslebt und mich mit dieser am Nachmittag begeistert.

Ich bin dankbar für diese Mischung, welche mir das E/D/E bietet und unterstützt.

Dmitry Hüppop, Innendienst Nord Europa

Bei meiner Arbeit profitiere ich als junger Mitarbeiter nicht nur von der Erfahrung im Team und dem kulturellen Background meiner Kollegen, sondern auch von der Mitarbeit in internationalen Projekten im In- und Ausland. Zusätzlich wird man durch zahlreiche Weiterbildungsangebote vom E/D/E bestmöglich in seiner Entwicklung unterstützt. 

Sinja Haase, Mitarbeiterin Personalverwaltung

Seit 2013 gehöre ich zur E/D/E Familie. In der Personaladministration arbeite ich mit sehr vertraulichen Mitarbeiterdaten und den unterschiedlichsten Menschen zusammen. Die familiäre Atmosphäre macht für mich den Unterschied aus.

Sonja Dey-Külpmann, Gruppenleiterin Betrieb und Anforderungsmanagement

Im E/D/E habe ich im Laufe meiner Beschäftigung immer die Chance erhalten, Verbesserungen vorzuschlagen und diese dann auch in die Tat umzusetzen. 
An meinem Job gefällt mir außerdem besonders gut, dass dieser sehr abwechslungsreich ist.

 

Paula Trifan, Category Management in der EURO-DIY GmbH & Co. KG

Trotz meines Arbeitsschwerpunktes im Category Management bei der Betreuung von Lieferanten, stehe ich in regelmäßigem Kontakt zu unseren Mitgliedern. Für mich ist es sehr spannend, beide Seiten zu erleben.

Meine Aufgaben sind abwechslungsreich und kein Tag gleicht dem anderen.

Jackson Dedjou, SAP Inhouse Consultant

In meiner Tätigkeit habe ich viel Kontakt zu den unterschiedlichsten Bereichen der E/D/E Gruppe und komme mit vielen Kollegen in Kontakt.

Wichtig ist hier insbesondere die Zusammenarbeit in abwechslungsreichen Projekten mit den Fachbereichen, um Berichte zu implementieren und bereitzustellen,die für statistische Entscheidungen und eine vorausschauende Steuerung des Unternehmens eine bedeutende Rolle spielen.

Silke Stemmler-Krug, Leitung Zentralregulierung in der ETRIS Bank GmbH

Mein abwechslungsreiches Aufgabengebiet erfordert Flexibilität, Zuverlässigkeit, Geduld und Fingerspitzengefühl.
Man darf Eigenverantwortung übernehmen und an seinen Aufgaben wachsen. Die stabile wirtschaftliche Entwicklung in einem Unternehmen auf Wachstumskurs gibt mir und unseren Kunden ein gutes und sicheres Gefühl.